Jens Meischter - Analysepartner
Jens Meischter - Analysepartner

Warum gerade Analyseverfahren, in der Beratung?

Seit 1998 bin ich auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig. Es war von Anfang an herausfordernd und spannen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Tag. Es war Frauentag und, wie sollte es auch anders sein, ich durfte mit einer Gruppe Frauen das Thema Rückenmobilität "bearbeiten". Die Nervosität war für mich greifbar. Damit ich etwas zum festhalten hatte, habe ich kurzerhand jeder Teilnehmerin eine Blume gekauft. Die Reaktion könnt Ihr euch sicher vorstellen!

Plötzlich war ich Freund und Vertrauter, eine Situation die eigentlich nicht geplant aber überaus nützlich war. Die Blumen waren der Schlüssel zur mentalen Ausgewogenheit, also der Stressreduzierer. Eine Tatsache die mir erst in der nächsten Firma bewusst wurde.

 

In den folgenden Firmen, oder wo ich auch immer über Gesundheitsmanagement gesprochen habe, wurde ich von den Teilnehmern immer mit einem großen WARUM zu einer Erklärung angehalten.

(Jeder kennt dieses Wort, der einmal mit kleinen Kindern zu tun hatte!)

Die verständliche Erklärung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veränderung und vielleicht auch zum Erfolg.

 

Durch diese Erlebnisse wurde mir klar, dass theoretische Erklärungen ohne entsprechendes Hintergrundwissen oder echt darstellbare Aussagen, Ergebnisse oder Handlungsempfehlungen, wie Samenkörner auf einen festen trockenem Boden sind! Sie werden niemals Wurzeln noch Früchte tragen.

 

Wie der Zufall es wollte, habe ich in Jena einen Vortrag über " wie erkläre ich den Aufbau und die Funktionsweise der Wirbelsäule Grundschulkindern" gehalten. Die Folgereferentin von einem Start Up Unternehmen aus Jena und stellte ein Verfahren zur Dynamischen Analyse der Wirbelsäule vor. Das war der zündete Funken für meine weitere Arbeit.

Mit diesem Gerät, welches ich heute noch einsetze - die Sonosens Analyse, konnte ich meine Aussagen über die Körperhaltung oder die Bewegungsformen sichtbar und nachhaltig darstellbar machen.

 

Das war vor vielen Jahren und seither habe ich, vielleicht auch wie ein kleiner Junge, nach anderen "Spielzeugen" Analyseverfahren gesucht, um meine Behauptungen nachvollziehbar zu machen.

 

Ein weiterer Punkt war mir nebenher genauso wichtig!

Die individuellen Lösungen für die festgestellten Problemstellungen.

 

Deshalb biete ich nicht nur Analysen sondern auch Lösungsansätze! Was nützen Dir Analyseergebnisse wenn Du nicht weißt damit umzugehen?

 

Wir werden von der Analyse bis zur Lösung Deinen Weg finden!

 

 

Hier findet man mich

Jens Meischter - Analysepartner

Jeanette-Wolff-Str. 8
12355 Berlin

Kontakt

... einfach anrufen unter

+49 151 24 05 01 71

 

oder schreibe mir eine Mail!

Druckversion | Sitemap
© Analyse Partner