Jens Meischter - Analysepartner
Jens Meischter - Analysepartner

Jens Meischter - wer bin ich

HALLO!

 

Ich bin verheiratet, Vater von 3,5 (also vielleicht auch 4) Kindern und  Dipl.- Gesundheitsmanager!

 

Wie 3,5 Kinder, ganz einfach, als Vater einer Patchwork Familie geht ALLES.

Meine Frau hat eine Tochter, ich habe zwei Söhne und gemeinsam haben wir eine Tochter.

Die Ausgangskonstellation an sich, stellte schon eine Herausforderung dar ABER wir mussten noch eins draufsetzen und eine gesameinsame Tochter dazu gesellen.

 

Seither oder spätestens seit ihrer Geburt weiß ich, ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG!

 

Ich habe zwei Leitsätze für mein Arbeiten und tägliches Handeln!

  1. Sage was Du tust und tue was Du sagst!
  2. Rede nur über Dinge von denen Du Ahnung hast!

....noch eine streng geheime Regel gibt es....

Versprich nur, was Du selber auch einhalten kannst!

 

Warum ich bin, wie ich bin UND warum ich mache, was ich mache?

 

Seit meiner frühsten Kindheit habe ich Sport getrieben. Über Ringen, Handball, Volleyball, Judo und Leichtathletik fand mein sportliches Treiben als Ruderer auf der Sportschule in Berlin seinen Höhepunkt.

 

Mit der beruflichen Ausbildung begann das „unsportliche“ Alltagsleben. Mit dem Alltagsleben begann, erst schleichend, dann auch noch sichtbar, der Verfall des gestählten Körpers. Wie fast jeder junge Mensch, der eines Morgens am Spiegel vorbei kommt und denkt „huch, was ist denn das da – och nee, ein Bauch“, habe ich mich in die Obhut eines Fitnessstudios begeben. Es dauert nicht lange, dass ich feststellen musste, die „Ratschläge“ der muskelbepackten Sporttreibenden sind inhaltlich erheblich ausbaufähig. Ich stellte auch fest, ich weiß eigentlich selber sehr viel über Sport und Training. Sollte meine leistungssportliche Vergangenheit echtes Wissen hervor gebracht haben? Ich beschloss also selber „Ratgeber“ zu werden! So begann ich, mich Anfang der 1990er Jahr zu Trainer und Übungsleiter Lehrgängen anzumelden. 2007 schloss ich meine Ausbildung mit einem Studium als Dipl.-Gesundheitsmanager ab.

 

Heute habe ich zahlreiche verschieden Trainer wie auch Übungsleiter Lizenzen und berate seit 1996 Firmen, Institutionen und Schulen in Fragen zu Haltung und Bewegung im Alltag und am Arbeitsplatz.

 

Darüber hinaus arbeite ich heute als Trainer und Berater für Freizeit- und Leistungssportler.

 

2003 entwickelte ich mit den Erfahrungen aus dieser Schultätigkeit eine Wirbelsäulen Modell für Kinder und anatomische Laien, damit das Thema Wirbelsäule für sie besser greifbar wurde.

Warum denke ich zu können, was ich kann und wie kann ich das belegen!

 

Qualifikationen:  

Analyst für Haltung und Bewegung
Sensomotorik Spezialist / Sport
Betriebsleiter
Marketingmanager
Kommunikationstrainer
 

Trainerlizenzen:

Volleyball
Judo
Fitness Trainer
Cardio Fitness
Entspannung
Ernährung
Kursleiter des Forum Gesunder Rücken
Stütz- und Bewegungssystem - Prävention & Rehabilitation
Herz – Kreislauf System - Nordic Walking

Hier findet man mich

Jens Meischter - Analysepartner

Jeanette-Wolff-Str. 8
12355 Berlin

Kontakt

... einfach anrufen unter

+49 151 24 05 01 71

 

oder schreibe mir eine Mail!

Druckversion | Sitemap
© Analyse Partner